Über uns

Jenni

( Jennifer Glauflügel) ist in Norddeutschland zu Hause, lebt und arbeitet hier mit eigenen Tieren fast unter einem Dach als Tierheilpraktikerin ( www.tierheilpraxis-glaufluegel.de) und ist außerdem tätig als Fütterungsberaterin für große und kleine Haustiere. Das Tier-Virus trägt sie seit Kindes-Beinen in sich, so ist es nicht verwunderlich, dass  über unzählige Hund-Pferd-Kuh-Huhn-Kaninchen-Anekdoten geplaudert werden kann. Humorig berichtet sie aus ihrem tierischen Alltag und lässt ganz klar erkennen:  Ohne Tiere geht es nicht!

Udo

(Udo Hansen) ist noch weiter im Norden des Landes zu Hause und betreibt hier zwischen Watt und Wald einen Hobby-Bauernhof. Beruflich hat der gelernte Landwirt ebenfalls seit Jahrzehnten in der Futtermittel-Branche mit Tieren zu tun. Das ländliche Leben hat ihn geprägt, er vermittelt, dass Lebensräume von Mensch und Tier sich bedingen. Udo engagiert sich im Nutztierschutz. Die Achtung vor allen Lebewesen ist sein Credo, und stets mit einem Zwinkern berichtet er von Erlebnissen der Hofstelle seiner Kindertage oder den Begleitern auf Pfoten/ Hufen/ Klauen seiner Gegenwart.